Guides

FH-Prof. Mag. Dr. Peter Reininghaus

„Erfolgreiche Bewerbungsprozesse legen den Grundstein für neue berufliche Perspektiven. Das Projekt Karriereguiding bietet Jobsuchenden die Möglichkeit, sich auf dem Arbeitsmarkt professionell zu präsentieren. Als Experte in diesem Programm zählt es zu meinen Aufgaben, die Teilnehmenden mit Tipps und individuellen, maßgeschneiderten Plänen zu unterstützen – eine spannende und zugleich abwechslungsreiche Herausforderung.“

FH-Prof. Mag. Dr. Peter Reininghaus, Abteilungsleiter Personal und Recht der FH JOANNEUM


Anita Jurina

„Das Karriereguiding ist sowohl für Arbeitgeber- als auch Arbeitnehmer eine hervorragende Unterstützung und Begleitung hinsichtlich Reintegration von ArbeitnehmerInnen in den Arbeitsmarkt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und auf das Kennenlernen und Vernetzen mit neuen potenziellen MitarbeiterInnen.“

Anita Jurina, Personalentwicklung / Recruiting, K&Ö Service GmbH


 

DI (FH) Harald Gorucan, Msc

„ArbeitnehmerInnen der Generation 50plus erledigen ihre Aufgaben in manchen Bereichen mit mehr Ruhe und auch effizienter als es manche Jüngere tun, die dies mit der „Brechstange“ versuchen. Beim Karriereguiding möchte ich aus meinen diesbezüglichen positiven Erfahrungen auch andere profitieren lassen.“

DI (FH) Harald Gorucan, Msc, Leiter Group Human Resources, Saubermacher Dienstleistungs AG.


Dr. Eva Maria Bachler

„Diversität ist ein essentieller Bestandteil von funktionierenden Teams. Daher möchte ich dazu beitragen, dass „ältere ArbeitnehmerInnen“ ihren Marktwert kennen und vertreten sowie ihr Potential nutzen können.“

Dr. Eva Maria Bachler, Teamleiterin Personalentwicklung, Saubermacher Dienstleistungs AG.


Mag. René Meister

Foto: Foto Fischer

„Ich finde den Wert einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit benachteiligten Gruppen umgeht. Integration macht Sinn.“

Mag. René Meister, Magistratsdirektion Strategische Personalentwicklung, Stadt Graz