ÜBER UNS

IA – Integration von Personen mit Einschränkungen am Arbeitsmarkt ist ein noch junger Verein, der im Jänner 2017 gegründete worden ist. Er wurde von der BBRZ GRUPPE als gemeinnütziger und daher nicht auf Gewinn ausgerichteter Verein ins Leben gerufen.
Der Verein bezweckt, Personengruppen mit erschwertem Zugang zum Arbeitsmarkt bei ihrer beruflichen Reintegration zu unterstützen.

Die Unternehmen der BBRZ GRUPPE sind österreichweit Spezialisten auf dem Gebiet der Arbeitsmarktintegration von Menschen mit Benachteiligungen. Unser Ziel ist es, Chancen zu erhöhen und allen Menschen eine möglichst umfassende Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Dazu entwickeln wir seit fünf Jahrzehnten konstant nachhaltige, soziale Innovationen. Unser Portfolio reicht von Beratungs- und Betreuungseinrichtungen, über sozialökonomische Betriebe bis hin zu Produktionsschulen.

Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit in diesem Bereich, werden wir als verlässlicher Partner geschätzt und verfügen über sehr gute Netzwerke zur Regionalpolitik sowie zu ArbeitgeberInnen in den Regionen. Mit unseren Maßnahmen leisten wir seit Jahrzehnten einen bedeutenden Beitrag zu einer erfolgreichen und sozialen Arbeitsmarktpolitik. In unserem Handeln orientieren wir uns an den Werten Respekt, Wertschätzung, Emanzipation und Gerechtigkeit. Damit meinen wir Geschlechtergerechtigkeit, soziale Gerechtigkeit, Verteilungsgerechtigkeit, also auch einen gerechten Zugang zum Arbeitsmarkt.